pattern_1

VIA Kids

Die Jüngsten
⸺ im Fokus

Weil wir Kinder lieben, ist es uns ein Anliegen, Kindergottesdienste so spannend und ansprechend wie nur möglich zu gestalten. VIA Kids ist die Plattform, mit welcher wir unsere ehrenamtlichen Kindergottesdienstmitarbeiter inspirieren, trainieren und mit Ressourcen ausstatten, damit für unsere Kinder vor Ort der Kindergottesdienst zum Hightlight der Woche wird.

Angebote für
⸺ Kids-Mitarbeiter

Workshoptag

Die Plattform zum Connecten und Vernetzen mit anderen Kindergottesdienstmitarbeitern. In speziellen Sessions bekommst du neue Inspiration, Best-Practices und guten Input zu konkreten Themen rund um das Thema „Kindergottesdienst“.

Ressourcen

Ganz aktuell arbeiten wir an einem eigenen Kindergottesdienstmaterial: einfach, kompakt und auf Jesus zentriert. Das Material ist gespickt mit Gegenstandslektionen, Kurzvideos, Spielideen und vielem mehr. Außerdem einer ganzen Reihe von kurzen Schulungsvideos für deine Kindergottesdienstmitarbeiter. Bei Interesse darfst du dich gerne schon jetzt bei uns melden.

Schulungen für 
Mitarbeiter

Das Kinderkomitee bietet verschiedene Schulungen und Seminare an, sowohl zum Erwerb der Juleica als auch zur Weiterbildung der Leiter und Mitarbeiter. Gerne kommt unser Team auch in deine Gemeinde. 

⸺ Leiter im Bereich
VIA Kids

Angelika Ehmann
CZ Stuttgart
Lilly Kolbow
Gospelhouse Aalen